FAQ Die häufigsten Fragen haben wir hier für Dich zusammengestellt. DU! kannst unsAlles fragen. Die häufigsten Fragen haben wir hierfür Dich zusammengestellt. FAQ
FAQ Die häufigsten Fragen haben wir hier für Dich zusammengestellt. FAQ

FAQ

Die häufigsten Fragen haben wir hier für Dich zusammengestellt.

PIN und PUK

Wo finde ich die Geheimzahlen PIN und PUK zu meiner SIM-Karte?

Die Geheimzahlen PIN und PUK zu Ihrer SIM-Karte sind in Ihrer persönlichen Servicewelt unter PIN und PUK hinterlegt.

PIN
Die PIN (Persönliche Identifikations-Nummer, 4stellig) ist Ihr Schlüssel für das Mobilfunknetz und schützt Ihre SIM-Karte vor unbefugter Benutzung durch Dritte. So müssen Sie beim Einschalten Ihres Mobiltelefons immer die PIN eingeben, bevor Sie es benutzen können.

PUK
Sollten Sie Ihre PIN vergessen haben oder Ihre SIM-Karte nach dreimaliger Falscheingabe der PIN gesperrt sein, können Sie Ihre SIM-Karte mit dem PUK (Englisch: Personal Unblocking Key, Persönlicher Entsperrungs-Schlüssel, 8-stellig) wieder entsperren.

Ich habe meine PIN drei Mal falsch eingegeben, was kann ich tun?

Wenn Sie die PIN drei Mal falsch eingegeben haben, wird Ihre SIM-Karte automatisch gesperrt. Mit dem PUK können Sie dann Ihre SIM-Karte wieder entsperren. Zur Entsperrung geben Sie folgende Tastenkombination ein:

* * 0 5 * PUK * neue PIN * neue PIN #

Beispiel:
* * 0 5 * 12345678 * 4711 * 4711 #

Drücken Sie anschließend die grüne Hörertaste bzw. Senden.

Hinweis: Bei zehnmaliger Falscheingabe des PUK in Folge wird Ihre SIM-Karte gesperrt. Wenn das passiert, benötigen Sie eine neue SIM-Karte.

Wie kann ich meine PIN ändern?

Ihre PIN können Sie ganz einfach über die Tastatur an Ihrem Mobiltelefon direkt selbst ändern. Geben Sie folgendes ein:

* * 0 4 * alte PIN * neue PIN * neue PIN wiederholen #

Beispiel:
* * 0 4 * 1 2 3 4 * 4 7 1 1 * 4 7 1 1 #

Drücken Sie anschließend die grüne Hörertaste oder auf Senden.

Hinweis: Bei dreimaliger Falscheingabe der PIN in Folge wird Ihre SIM-Karte gesperrt. Wenn das passiert, benötigen Sie den PUK.

Ich habe die PIN in meinem Mobiltelefon geändert. Wird die neue PIN in meiner persönlichen Servicewelt angezeigt?

Nein, in Ihrer persönlichen Servicewelt wird nur die PIN, die mit Auslieferung der SIM-Karte voreingestellt war, angezeigt.

Ich habe meinen PUK zehn Mal falsch eingegeben, was kann ich tun?

Bei zehnmaliger Falscheingabe des PUK in Folge wird Ihre SIM-Karte gesperrt. Wenn das passiert, benötigen Sie eine neue SIM-Karte.

Kann ich meinen PUK ändern?

Nein, der PUK kann nicht geändert werden.

Kann ich die selbe PIN bei mehreren SIM-Karten einstellen?

Ja, Sie können jede SIM-Karte so einstellen, dass nur eine PIN gültig ist.

Ich habe mehrere SIM-Karten, woran kann ich erkennen, welche PIN zu welcher SIM-Karte passt?

Die Geheimzahlen PIN und PUK zu Ihrer SIM-Karte sind in Ihrer persönlichen Servicewelt unter PIN und PUK hinterlegt. Dort ist an jeder PIN die jeweilige SIM-Kartennummer aufgeführt. So können Sie anhand der SIM-Kartennummer, die auch auf Ihrer SIM-Karte aufgedruckt ist, die dafür gültige PIN erkennen.

Inhalt wird geladen

Inhalt wird geladen
Bitte überprüfe deine Angaben.

Möchten Sie zuerst einen Tarif oder das Gerät auswählen?

Smartphone/Tablet aussuchen

Direkt zur Tarifauswahl