FAQ Die häufigsten Fragen haben wir hier für Dich zusammengestellt. DU! kannst unsAlles fragen. Die häufigsten Fragen haben wir hierfür Dich zusammengestellt. FAQ
FAQ Die häufigsten Fragen haben wir hier für Dich zusammengestellt. FAQ

FAQ

Die häufigsten Fragen haben wir hier für Dich zusammengestellt.

Einstellungen zur MultiCard

 

 

 
 

Los geht's: SIM-Karten aktivieren und einlegen

  • Wurden die MultiCards mit der Erstbestellung der Haupt-SIM-Karte bestellt, dann sind diese bereits aktiviert. Wenn Sie bereits Kunde sind und die MultiCards z.B. in Ihrer persönlichen Servicewelt bestellt haben, dann ist es erforderlich die MultiCards zu aktivieren. Geben Sie nach Erhalt der neuen SIM-Karten die SIM-Kartennummer in Ihrer persönlichen Servicewelt unter MultiCard, MultiCard aktivieren ein.
  • Legen Sie zunächst die zuerst aktivierte SIM-Karte in das Endgerät, das Sie hauptsächlich nutzen (Erstgerät).
  • Die zweite SIM-Karte legen Sie in das Endgerät ein, auf dem Sie zusätzlich Anrufe empfangen wollen (Zweitgerät), z.B. Ihr BlackBerry.
  • Nun legen Sie bitte die weiteren SIM-Karten in Ihre zusätzlichen Endgeräte ein (z.B. Ersatzhandy).

 

 

 
 

Wichtig für alle, die bereits Kunden sind

Beachten Sie bitte, dass Ihre bisherige SIM-Karte nach der Aktivierung von MultiCard die Gültigkeit verliert. Das heißt, dass Sie Einstellungen wie z.B. Rufumleitung neu festlegen müssen. Ihre Mobilfunkrufnummer bleibt natürlich dieselbe.

 

 

 
 

Eine Nummer - drei Endgeräte

Von allen eingeschalteten Endgeräten aus können Sie natürlich Anrufe tätigen, SMS oder MMS verschicken und mobil im Internet surfen. Dabei ist das Surfen auf mehreren Endgeräten gleichzeitig möglich, gleichzeitiges Telefonieren jedoch nicht.

 

 

 
 

Ganz vielseitig - Einstellungen und Codes für Ihre MultiCard

Ihre Anforderungen verändern sich von Zeit zu Zeit. Die MultiCard verändert sich mit! Hier erfahren Sie, wie Sie die Standardeinstellungen von Ihrer MultiCard Ihren Bedürfnissen anpassen können. Einfach, schnell und individuell.

Tipp: Wenn Sie die Codes zur Änderung Ihrer Einstellungen häufig gebrauchen möchten, können Sie diese als Telefonnummern in Ihrem Endgerät abspeichern, so sind sie immer griffbereit.

 

 

 
 

Vorab - Codes zur allgemeinen Information

Die Codes für MultiCard auf einen Blick:
* 1 2 0 #

Die Übersicht Ihrer aktiven SIM-Karten:
* 1 2 1 #

 

 

 
 

Ändern der Einstellungen für SMS und MMS

Falls Sie SMS bzw. MMS einem bestimmten Endgerät zuordnen wollen, dann nutzen Sie folgende Codes vom jeweiligen Endgerät aus:

Für den SMS-Empfang:
* 1 2 5 #

Für den MMS-Empfang:
* 1 2 6 #

 

 

 
 

Die Nutzung der MultiCard im Ausland

Sie können im Rahmen von MultiCard ein beliebiges Endgerät auswählen, das Sie nutzen wollen, wenn Sie sich im Ausland aufhalten.

Festlegung Handynutzung im Ausland:
* 1 2 3 #

Bitte beachten Sie, dass sich in einigen, ausländischen Mobilfunknetzen nur eine SIM-Karte je Rufnummer einbuchen kann. Hier sollte sich keine Ihrer weiteren (zweite oder dritte) SIM-Karten einbuchen. Es bucht sich die SIM-Karte ein, deren Endgerät zuerst eingeschaltet wurde. In folgenden, ausländischen Mobilfunknetzen kann sich nur eine SIM-Karte je Rufnummer einbuchen:

Ägypten, Belgien, Brasilien, Finnland, Griechenland, Italien, Kenia, Luxemburg, Niederlande, Polen, Schweden, Schweiz, Slowenien, Spanien, Türkei, Ungarn, Vereinigte Arabische Emirate.

 

 

 
 

Die Wiederherstellung der Standardeinstellung

Sie können die Standardeinstellungen für MultiCard wiederherstellen.

Wiederherstellung:
* 1 2 8 #

Häufige Fragen zur MultiCard

 

 

 
 

Was ist die MultiCard?

Mit der MultiCard sind Sie unter einer Rufnummer auf bis zu 3 mobilen Endgeräten erreichbar - z. B. auf Ihrem Smartphone, Ihrem BlackBerry, Tablet oder Autotelefon.

Geht ein Anruf ein, klingeln alle Endgeräte gleichzeitig. Sobald Sie den Anruf auf einem der Telefone entgegennehmen, verstummen die übrigen Endgeräte.

Außerdem können Sie mit der MultiCard gleichzeitig telefonieren und im Internet surfen bzw. Ihre E-Mails abrufen. Und der SMS-/MMS-Empfang kann ganz individuell von Ihnen festgelegt werden.

 

 

 
 

Wie viele MultiCards kann ich maximal bestellen?

Sie können zu Ihrer Haupt-SIM-Karte zwei MultiCards bestellen.

 

 

 
 

Wo kann ich die MultiCard buchen und wie viel kostet sie?

Die MultiCards können mit der Erstbestellung der Haupt-SIM-Karte direkt ausgewählt werden.

Wenn Sie bereits Kunde sind oder sich bei Abschluss des Tarifs nicht für eine MultiCard entscheiden, erfolgt bei späterer Bestellung einer MultiCard ein Kartentausch für die Haupt-SIM-Karte für einmalig 14,95 Euro. Eine neue Haupt-SIM-Karte und die MultiCards können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt bestellen.

Zusätzlich zu den monatlichen und laufenden Kosten für die Haupt-SIM-Karte, entstehen einmalig 4,95 Euro und monatlich 2,95 Euro für jede Ihrer MultiCards. Es können maximal zwei MultiCards bestellt werden.

 

 

 
 

Kann ich auch nachträglich MultiCards bestellen?

Wenn Sie bereits Kunde sind oder sich bei Abschluss des Tarifs nicht für eine MultiCard entscheiden, erfolgt bei späterer Bestellung einer MultiCard ein Kartentausch für die Haupt-SIM-Karte für einmalig 14,95 Euro. Eine neue Haupt-SIM-Karte und die MultiCards können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt bestellen.

 

 

 
 

Kann ich mit mehreren MultiCards gleichzeitig telefonieren?

Nein, Sie können nicht mit mehreren MultiCards gleichzeitig telefonieren. Wenn Sie gleichzeitig einen zweiten Anruf führen möchten, hören Sie eine Ansage mit der Information, dass zurzeit keine Anrufe möglich sind, da schon eine MultiCard genutzt wird. Wurden Sie allerdings auf einer der MultiCards angerufen (z. B. auf Ihrem Autotelefon), können Sie mit einer anderen MultiCard (z. B. mit Ihrem Smartphone) einen abgehenden Anruf aufbauen.

 

 

 
 

Kann ich mit mehreren MultiCards gleichzeitig Daten übertragen?

Ja, Sie können gleichzeitig mit einem Smartphone und bis zu zwei weiteren Endgeräten (Notebook, Netbook oder Tablet) online sein. Die gleichzeitige Internet-Nutzung mit mehreren Notebooks oder Netbooks ist möglich. Während Sie im Internet surfen, können Sie auch gleichzeitig mit einer der anderen SIM-Karten E-Mails z.B. mit Ihrem BlackBerry senden und empfangen.

 

 

 
 

Ich habe meine Rufnummer von einem anderen Anbieter mitgebracht. Ist das ein Problem bei der Nutzung?

Nein, Sie können die MultiCard problemlos nutzen.

 

 

 
 

Wie werden meine Inklusiv-Minuten oder Inklusiv-SMS auf die MultiCards verteilt?

Ihre Freiminuten und Frei-SMS stehen Ihnen auf allen SIM-Karten zur Verfügung. Falls Sie z.B. ein 250-Minuten- und ein 250-SMS-Paket gebucht haben, können Sie diese Pakete auf allen Ihren Endgeräten nutzen.

 

 

 
 

Habe ich mit der MultiCard Anspruch auf ein vergünstigtes Smartphone?

Nein, Sie haben mit der zusätzlichen MultiCard keinen Anspruch auf ein vergünstigtes Smartphone.

 

 

 
 

Kann ich eine der MultiCards für ankommende Anrufe sperren?

Nein, eine Sperre gilt für alle MultiCards gleichzeitig.

 

 

 
 

Wie lauten die Nutzungsbedingungen der MultiCard?

Es können mit der MultiCard bis zu drei SIM-Karten genutzt werden, die alle dieselbe Rufnummer sowie eine gemeinsame Rechnung und Mailbox haben. Verbindung von MultiCard zu MultiCard können nicht aufgebaut werden. Die zeitgleiche Nutzung von Diensten derselben Kategorie (z.B. gleichzeitige abgehende Telefonie) über mehr als eine SIM-Karte ist unabhängig von der genutzten Rufnummer weder möglich noch zulässig. Der Versand/Empfang von SMS und MMS ist nur von einer vom Kunden festgelegten SIM-Karte möglich. Diese Festlegung ist jederzeit änderbar. Zusätzlich zu den monatlichen und laufenden Kosten für die Haupt-SIM-Karte entstehen einmalig 4,95 Euro und monatlich 2,95 Euro für jede MultiCard. Es sind maximal zwei MultiCards gleichzeitig möglich. Wird bei Abschluss des Tarifs keine MultiCard bestellt, erfolgt bei späterer Bestellung einer MultiCard ein Kartentausch der Haupt-SIM-Karte für einmalig 14,95 Euro. Ein Kartentausch der Haupt-SIM-Karte für einmalig 14,95 Euro erfolgt auch, wenn die MultiCard gekündigt wird.

Inhalt wird geladen

Inhalt wird geladen
Bitte überprüfe deine Angaben.