FAQ Die häufigsten Fragen haben wir hier für Dich zusammengestellt. DU! kannst unsAlles fragen. Die häufigsten Fragen haben wir hierfür Dich zusammengestellt. FAQ
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FAQ

Die häufigsten Fragen haben wir hier für Dich zusammengestellt.

Rechnungen

 

 

 
 

Warum werden mir Verbindungen berechnet, obwohl ich einen Tarif mit einer Flat habe?

Unter anderem sind folgende Verbindungen nicht in der Flat enthalten und werden berechnet:

  • Rückrufe aus der Mailbox
  • Verbindungen zu Sonderrufnummern
  • Verbindungen ins Ausland
  • Verbindungen im Ausland

 

 

 
 

Einzelverbindungsnachweise

Mit dem Einzelverbindungsnachweis bekommen Sie jeden Monat eine detaillierte Aufstellung Ihrer kostenpflichtigen Verbindungen. Beim Einzelverbindungsnachweis haben Sie die Wahl zwischen der verkürzten oder vollständigen Darstellung der Zielrufnummern. Bei der verkürzten Darstellung werden die letzten drei Ziffern der Zielrufnummer nicht dargestellt. Sie können jederzeit die Einstellungen zwischen vollständiger und verkürzter Zielrufnummer ändern.

Sie können in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Tarifoptionen den Einzelverbindungsnachweis kostenlos aktivieren. Wird der Einzelverbindungsnachweis aktiviert, wird der Einzelverbindungsnachweis ab der nächsten Rechnung im Bereich der PDF-Rechnung 80 Tage zur Verfügung gestellt.

Eine Beauftragung eines Einzelverbindungsnachweises für zurückliegende Verbindungen ist nicht möglich. Für den aktuellen Abrechnungszeitraum und für die Zukunft können Sie den Einzelverbindungsnachweis aktivieren.

Sie können in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Tarifoptionen den Einzelverbindungsnachweis deaktivieren. Bestehende Einzelverbindungsnachweise werden bei Deaktivierung nicht gelöscht.

Gründe weshalb ein Einzelverbindungsnachweis nicht angezeigt wird:

  • Sie haben bisher keinen Einzelverbindungsnachweis bestellt.
  • Im Abrechnungszeitraum wurden keine kostenpflichtigen Verbindungen geführt.

 

 

 
 

Wo kann ich meine Bankdaten ändern?

Sie können Ihre Bankdaten in Ihrer persönlichen Servicewelt ändern.

 

 

 
 

Wann erfolgt der Einzug des Rechnungsbetrags von meinem Bankkonto?

Bei Neubestellungen erstellen wir die Rechnung am Ende eines Monats. Der Einzug des Rechnungsbetrages erfolgt fünf (5) bis sieben (7) Werktage danach.

 

 

 
 

Was passiert, wenn mein Bankkonto nicht gedeckt ist?

In der Regel ziehen wir die Entgelte per Lastschrift von Ihrem Konto ein. Bitte tragen Sie Sorge für die ausreichende Deckung des angegebenen Kontos zu dem Zeitpunkt des Lastschrifteinzugs, der frühestens fünf (5) Werktage nach Zugang der Rechnung bzw. Rechnungsbenachrichtigung erfolgt. Wenn der Grund für eine von dem Geldinstitut zurückgegebene Lastschrift in Ihren Verantwortungsbereich fällt, behalten wir uns vor, eine Bearbeitungsgebühr gemäß der gültigen Preisliste zu erheben.

 

 

 
 

Wann entsperrt sich mein Anschluss im Falle einer Rücklastschrift wieder?

Sobald Ihre Zahlung auf unserem Bankkonto gutgeschrieben wurde, wird Ihr Anschluss wieder freigeschaltet. Beachten Sie bitte, dass es bei einer Überweisung/Bareinzahlung drei bis fünf Tage dauern kann, bis der Betrag gutgeschrieben ist. Das liegt an den im Geldverkehr üblichen Banklaufzeiten, die je nach Geldinstitut variieren können.

 

 

 
 

Warum bekomme ich trotz Überweisung eine Mahnung?

Es kann in seltenen Fällen zu Überschneidungen zwischen der Erstellung einer Mahnung und der Bezahlung Ihrerseits kommen. In solch einem Fall können Sie die Mahnung ignorieren.

 

 

 
 

Allgemeines zur Rechnung

Ihre monatlichen Rechnungen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt im Menüpunkt Rechnungsansicht einsehen. Sobald Ihre monatliche Rechnung in Ihrer persönlichen Servicewelt hinterlegt ist, werden Sie standardmäßig per E-Mail darüber informiert. Ihnen stehen die Rechnungen bis zum Ende des Vertragsverhältnisses zur Verfügung.

Das Finanzamt erkennt im Rahmen der Einkommens-Steuererklärung die Online-Rechnung für den Absatz von Werbungskosten an. Durch eine gesetzliche Änderung wurde die Papierrechnung mit der elektronischen Rechnung gleichgestellt, so dass auch Geschäftskunden die Online-Rechnung für den Vorsteuerabzug nutzen können. Unsere Rechnungen berücksichtigen die Pflichtangaben nach § 14 Abs. 4 UStG.

Wenn der Vertrag gekündigt wurde, erhalten Sie nach Deaktivierung der SIM-Karte eine Abschlussrechnung per Post.

 

 

 
 

Wann und wie erhalte ich mein Aktionsguthaben?

Aktionsguthaben wird automatisch im nächsten Monat aufgeladen bzw. gutgeschrieben. Nicht innerhalb eines Monats genutztes Guthaben verfällt am Ende des Kalendermonats. Das Guthaben wird gegen Telefonie-, SMS-, MMS- und Daten-Verbindungen innerhalb Deutschlands angerechnet. Das Guthaben wird nicht mit Fixkosten des Tarifes sowie Verbindungen zu Service- und Sonderrufnummern, Auskunfts- und Premium-Diensten verrechnet. Die Aufladung bzw. Gutschrift des Guthabens auf das Kundenkonto ist bei einer gesperrten SIM-Karte nicht möglich und verfällt am Ende des Kalendermonats. Eine Auszahlung des Guthabens ist ausgeschlossen.

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