Vertrag kündigen...
oder bei yourfone bleiben und Top-Angebote sichern!
Attraktive Tarife mit oder ohne Smartphone findest Du in Deiner persönlichen
Servicewelt unter
Vertrag >
Tarifwechsel Wenn Du dennoch kündigen möchtest, nutze gerne unseren einfachen Vormerkungsservice. Wie das funktioniert, wird nachfolgend erklärt.
Kündigung vormerken
Deinen Vertrag bei uns kannst Du per Brief, E-Mail oder Fax kündigen. Alternativ dazu kannst Du Deinen Vertrag kündigen, in dem Du zuerst in Deiner persönlichen Servicewelt unter
Services > Kündigung vormerken die Kündigung vormerkst und danach innerhalb von 7 Tagen die Kündigungsvormerkung beim Kundenservice telefonisch bestätigst.
Kündigung vormerken zurückziehen
Automatisch Wenn Du die Kündigung in Deiner persönlichen Servicewelt unter
Services > Kündigung vorgemerkt vorgemerkt hast und innerhalb von 7 Tagen beim Kundenservice nicht anrufst, dann wird Dein Vertrag nicht gekündigt und die Kündigungsvormerkung wird nach Ablauf der 7 Tage automatisch gelöscht.
Durch Kunde Wenn Du die Kündigung in Deiner persönlichen Servicewelt unter
Services > Kündigung vorgemerkt vorgemerkt und Du es Dir anders überlegt hast, dann kannst Du die Kündigungsvormerkung in Deiner persönlichen Servicewelt unter
Services > Kündigung vorgemerkt zurückziehen.
Kündigung zurückziehen
Wenn Du Deinen Vertrag bei uns gekündigt hast, dann kannst Du die Kündigung in Deiner persönlichen Servicewelt unter
Services > Kündigung zurückziehen.
Deine Kündigung brauchst du für unsere
attraktiven Treueangebote übrigens nicht zurücknehmen. Diese kannst du direkt im Bereich
Vertag > Tarifwechsel entdecken.
Die Mitnahme der Rufnummer ist nur möglich, wenn Ihre Daten beim bisherigen Anbieter und beim neuen Anbieter übereinstimmen. Gleichen Sie deswegen diese Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, zu portierende Rufnummer) miteinander ab.
Seit dem 1. Dezember 2021 haben Sie einen gesetzlichen Anspruch, die Rufnummernmitnahme auch noch bis einen Monat nach Vertragsende zu beantragen. In den Vertragsbedingungen Ihres Anbieters kann eine längere Frist vereinbart sein (häufig 90 Tage). Die technische Aktivierung einer Rufnummer muss an dem mit dem Endnutzer vereinbarten Tag erfolgen, spätestens innerhalb des folgenden Arbeitstages.
Die Rufnummer muss immer einem Vertrag zugeordnet werden. Es kann sich sowohl um einen Vertrag bei dem bisherigen Anbieter (Vertragsänderung/Tarifwechsel) als auch um einen Vertrag bei einem neuen Anbieter handeln.
Die Mitnahme von Rufnummern ist kostenfrei.
Deinen Tarif kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter
Vertrag >
Tarifwechsel wechseln.
Tarif wechselnTarif wechseln- Einen Tarifwechsel kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt beauftragen. Dabei kannst Du aus mehreren Tarifen, den für Dich passenden Tarif, auswählen.
Kosten- Die Kosten setzen sich zusammen aus dem Tarifwechselpreis und dem monatlichen Paketpreis für den neuen Tarif sowie einer eventuell vorhandenen Vorfälligkeit für den bisherigen Tarif. Wird ein Handy ausgewählt, kommen auch die Kosten für das Handy hinzu. Bei einem Netzwechsel werden einmalig 6,80 € im bisherigen Tarif berechnet.
Zeitpunkt des Tarifwechsels- Ein beauftragter Tarifwechsel wird zum nächsten Abrechnungszeitraum durchgeführt.
- Das Datum des Tarifwechsels wird Dir im Bestellprozess angezeigt.
Vorfälligkeit- Bei einer Vorfälligkeit, werden die Entgelte bis zum Ende der regulären Vertragslaufzeit sofort fällig. Du hast auch die Möglichkeit erst mit Vertragsende, ohne Berechnung dieser Kosten, einen Tarifwechsel zu beauftragen.
SIM-Karte- Ob der Versand einer neuen SIM-Karte notwendig ist, hängt davon ab, in welchen Tarif Du wechselst.
Benachrichtigung nach der Bestellung erhalten- Du erhältst unmittelbar nach der Beauftragung des Tarifwechsels eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail.
- Nach der Prüfung und Bearbeitung des Tarifwechselauftrags erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail.
Bisherige Rufnummer bleibt bestehen- Deine bisherige Rufnummer bleibt nach dem Tarifwechsel bestehen. Du bist weiterhin unter Deiner bisherigen Rufnummer erreichbar.
Persönliche Servicewelt- Deinen neuen Tarif kannst Du nach dem Tarifwechsel in Deiner persönlichen Servicewelt verwalten.
- Deinen bisherigen Tarif kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt einsehen. Dort stehen z.B. die Rechnungen vom bisherigen Tarif zur Verfügung.
Mit der Servicewelt hast Du Deinen Tarif immer im Blick: Siehe Dir Deine letzten Rechnungen an, aktualisiere Deine Kundendaten oder nehme bequem einen Tarifwechsel vor.
Nur in Deiner Servicewelt: Entdecke attraktive Vorteilsaktionen für Bestandskunden und sichere Dir günsige Tarife für Partner und Familie. Rund um die Uhr reinschauen, bestellen und kräftig sparen!
Deine Vorteile
✔ Rechnungen einsehen
✔ Guthaben aufladen
✔ Tarifoptionen buchen
✔ Kundendaten ändern
✔ Kundenservice kontaktieren
✔ Exklusive Angebote für Kunden entdecken
Zur persönlichen Servicewelt