FAQ
Die häufigsten Fragen haben wir hier für Dich zusammengestellt.
Am häufigsten gesucht
Reguläre Rufnummernmitnahme
Ihre Rufnummer können Sie nach Vertragsende mitnehmen. Innerhalb Ihres neuen Vertragsverhältnisses wird Ihr Wunsch weitergeleitet, hierzu legen Sie nur die Kündigungsbestätigung vor. Mit bestätigter Rufnummernmitnahme werden die Kosten mit der nächsten Rechnung berechnet bzw. von Ihrem Guthaben abgezogen.
Vorzeitige Rufnummernmitnahme
Für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme aus einem laufenden Vertragsverhältnis erteilen Sie uns bitte die Freigabe.
Hierbei können Sie zwischen folgenden zwei Varianten wählen:
- Fortführung Ihres bei uns bestehenden Vertrages mit einer neuen Rufnummer oder
- Vorzeitige Beendigung Ihres bei uns bestehenden Vertrages mit einer Endabrechnung der Kosten bis zum regulären Vertragsende.
Wo finde ich die Geheimzahlen PIN und PUK zu meiner SIM-Karte?
PIN
Die PIN (Persönliche Identifikations-Nummer, 4stellig) ist Ihr Schlüssel für das Mobilfunknetz und schützt Ihre SIM-Karte vor unbefugter Benutzung durch Dritte. So müssen Sie beim Einschalten Ihres Mobiltelefons immer die PIN eingeben, bevor Sie es benutzen können.
PUK
Sollten Sie Ihre PIN vergessen haben oder Ihre SIM-Karte nach dreimaliger Falscheingabe der PIN gesperrt sein, können Sie Ihre SIM-Karte mit dem PUK (Englisch: Personal Unblocking Key, Persönlicher Entsperrungs-Schlüssel, 8-stellig) wieder entsperren.
Wie übertrage ich meinen Vertrag auf eine andere Person?
Wo kann ich meine Nutzerdaten ändern?
Der Versand von Ersatzkarten kann an eine abweichende Lieferanschrift innerhalb Deutschlands erfolgen. Sie haben bei der Bestellung einer Ersatzkarte die Möglichkeit eine abweichende Lieferanschrift anzugeben. Die Auslieferung von Ersatzkarten erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Eine Auslieferung außerhalb Deutschlands ist daher nicht möglich.
Nach der Bestellung einer Ersatzkarte erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.
Ersatzkarten werden nur wenige Tage nach Auftragseingang an die angegebene Anschrift versendet
Die Geheimzahlen PIN und PUK zu Ihrer Ersatzkarte sind in Ihrer persönlichen Servicewelt unter PIN und PUK hinterlegt.
Die Rechnung zur Ersatzkarte wird in der persönlichen Servicewelt unter Kontaktformular, Bereits gestellte Fragen zur Verfügung gestellt.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Was bedeutet Prepaid-Ausweiskontrolle?
Was bedeutet der Netzumbau konkret für die Kunden? Wird sich das Netzerlebnis verbessern?
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, ermächtigen Sie uns dazu, die Rechnungsbeträge bei Fälligkeit, von Ihrem Konto abzubuchen.
Wann erhalte ich meine Bestellung?