Kontakt
Wir sind täglich von
06:00 Uhr - 22:00 Uhr
für dich erreichbar.
Drillisch Online GmbH
Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal
Wir freuen uns auf deine Fragen und Anregungen.
Du kannst uns wie folgt kontaktieren.
Telefon:
Wir sind für dich erreichbar: Täglich 06:00 Uhr – 22:00 Uhr
Bitte halte deine Rufnummer und dein Hotline-Kennwort bereit.
Je nach Handy, Surfstick oder Tablet ist ein anderes SIM-Karten-Format erforderlich.
Momentan gibt es drei Varianten: Die klassische Mini-SIM-Karte, die etwas kleinere Micro-SIM und die ganz kleine Nano-SIM.
Unsere 3in1-SIM-Karten vereinen alle drei Formate.
Im Lieferzustand hat die 3in1-SIM die Ausmaße einer klassischen Mini-SIM-Karte. Mit einer entscheidenden Besonderheit: Innerhalb der üblichen Begrenzung sind zwei kleinere Rahmen vorgestanzt. Durch diese Flexibilität lässt sich das richtige Format herausbrechen.
Du hast bei uns die Möglichkeit, sich zu jedem Tarif eine MultiCard zu sichern.
Dafür erhältst du auf Wunsch bis zu zwei zusätzliche SIM-Karten und kannst deinen Tarif damit mit bis zu drei Endgeräten gleichzeitig nutzen, z.B. Smartphone, BlackBerry und Tablet.
Geht ein Anruf ein, klingeln alle Endgeräte gleichzeitig. Sobald der Anruf auf einem der Geräte entgegengenommen wird, verstummen die übrigen.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass du mit der MultiCard gleichzeitig telefonieren und im Internet surfen bzw. deine E-Mails abrufen kannst. Das insgesamt verbrauchte Datenvolumen wird in deiner persönlichen Servicewelt angezeigt.
Im Ausland kann es providerabhängig zu Einschränkungen bei der Nutzung der MultiCard kommen, da nicht alle Roaming-Partner die parallele SIM-Karten-Nutzung unterstützen. Wenn der ausländische Netzbetreiber nur eine der SIM-Karten akzeptiert, richtest du einfach die Funktionen, wie z. B. Aktivierung der Anruf-Signale, SMS- und MMS-Dienste danach aus. Dazu lege bitte die „akzeptierte SIM-Karte“ in dein favorisiertes Gerät und tippe dann die folgenden Codes ein:
SMS:
* 1 2 5 #MMS:
* 1 2 6 #LBS:
* 1 2 7 #
Aktivierung/Deaktivierung eingehender Anruf-Signale für eine bestimmte SIM-Karte:
*
1
2
4
#
Die Eingabe des Codes wird durch Drücken der Hörertaste bestätigt.
Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme kannst du ganz einfach in der Servicewelt unter „Services“ -> „Rufnummer mitbringen“ beantragen. Voraussetzung ist, dass du den Vertrag bei deinem Altanbieter gekündigt hast.
Sobald du deine Zugangsdaten von uns erhalten hast, hast du Zugang zu deiner persönlichen Servicewelt. Hier hast du jederzeit Zugriff auf deine Vertragsdaten, Rechnungen, die PIN/PUK-Daten, u. v. m.
Deine Zugangsdaten bestehen aus: Benutzernamen und Hotline-Kennwort.
Den Benutzernamen hast du von uns per E-Mail, das Hotline-Kennwort hast du selbst im Bestellprozess festgelegt.
Sobald du deine SIM-Karte eingelegt und das Handy eingeschaltet und entsperrt hast, musst du die PIN zur Entsperrung der SIM-Karte eingeben.
Die 4-stellige PIN und die 8-stellige PUK findest du in deiner Servicewelt unter „Kundendaten“ -> „PIN und PUK“.
Sollte deine PIN 3x hintereinander falsch eingegeben werden, wird deine SIM-Karte automatisch gesperrt. Du kannst die SIM-Karte jedoch mit der PUK-Nummer wieder entsperren.
Fragt dein Mobiltelefon den PUK nicht automatisch ab, so kannst du folgenden GSM-Code nutzen, um die SIM-Karte zu entsperren:
Für die PUK-Eingabe hast du 10 Versuche. Misslingt die Eingabe nach 10 Versuchen, ist die SIM-Karte endgültig gesperrt und du benötigst eine neue SIM-Karte.
Bei Verlust oder Diebstahl kannst du deine SIM-Karte rund um die Uhr über deine persönliche Servicewelt unter „Services“ -> „SIM-Karte sperren“ oder unter 06181 7074 044 sperren lassen.
Die Ersatz-SIM-Karte kannst du ebenfalls direkt in der Servicewelt unter „Services“ -> „Ersatzkarte“ bestellen.
Über folgende Kurzwahl gelangst du ins Hauptmenü deiner Mailbox:
Eine Stimme führt dich durch die einzelnen Menü-Punkte und erläutert dir die Funktionen. Per Tastendruck gelangst du in die gewünschten Menüfunktionen.
Mailbox abfragen im Ausland:
Dafür benötigst du die Mailbox-Geheimzahl (Mailbox-PIN).
Deine Mailbox-Geheimzahl ist voreingestellt und lautet: 0000.
Zur Sicherheit solltest du die voreingestellte Geheimzahl ändern.
So änderst du deine Mailbox-Geheimzahl im Hauptmenü der Mailbox:
(Einstellungen ändern)
(Geheimzahl ändern: neue Geheimzahl eingeben)
(Geheimzahl bestätigen)
Mailbox-Geheimzahl im Ausland vergessen?
Befindest du dich im Ausland und hast deine Mailbox-Geheimzahl (Mailbox-PIN) vergessen, rufe deine Mailbox an (z. B. 0049176 33 1234567 Anwahl / Anruf der Mailbox)
und drücke * *. Deine Mailbox-PIN wird dir anschließend per SMS zugesendet.
Für alle weiteren Schritte beachte bitte die Ansage deiner Mailbox.
Mailbox-Zugang im Ausland
Telefónica: 0049 (Netzvorwahl ohne Null) 33 (Rufnummer ohne Vorwahl) Anwahl / Anruf der Mailbox.
Du wirst nun mit deiner Mailbox verbunden. Je nach Land kann es sein, dass du zusätzlich aufgefordert wirst, deine Rufnummer sowie deine Mailbox-Geheimzahl einzugeben. Halte deshalb beides bereit.
Wenn deine Rufnummer aus einem anderen Netz ins Telefónica (o2)-Netz portiert wurde, ist Folgendes zu beachten:
Ursprünglich o2-Netz: 0049 (Netzvorwahl ohne Null) 99 (Rufnummer ohne Vorwahl)
Ursprünglich Vodafone-Netz (D2): 0049 (Netzvorwahl ohne Null) 55 (Rufnummer ohne Vorwahl)
Ursprünglich T-Mobile-Netz (D1): 0049 (Netzvorwahl ohne Null) 13 (Rufnummer ohne Vorwahl)
Beispiel: Die Mobilfunknummer 01570 1234567 wurde aus dem E-Plus in das Telefónica-Netz (o2) portiert. Die Mailbox ist über die folgende Rufnummer erreichbar:
[0049] [1570] [99] [1234567]Rufumleitung zur Mailbox löschen:
# # 0 0 2Rufumleitung zur Mailbox einrichten:
Auch hier gilt:
Bei einer portierten Rufnummer ins Telefónica- Netz sind die folgenden Netzcodes zu beachten:
E-Plus: +49 (Netzvorwahl ohne Null) 99 (Rufnummer ohne Vorwahl)
Vodafone: +49 (Netzvorwahl ohne Null) 55 (Rufnummer ohne Vorwahl)
T-Mobile: +49 (Netzvorwahl ohne Null) 13 (Rufnummer ohne Vorwahl)
Umleitung bei besetzt:
**67*+49 (Vorwahl ohne Null) 33 (Rufnummer ohne Vorwahl) #
Nicht erreichbar:
**62*+49 (Vorwahl ohne Null) 33 (Rufnummer ohne Vorwahl) #
Nach Zeit (30 Sekunden):
**61*+49 (Vorwahl ohne Null) 33 (Rufnummer ohne Vorwahl)**30 #
Absolute Umleitung:
**21*+49 (Vorwahl ohne Null) 33 (Rufnummer ohne Vorwahl) #
Das internationale Roaming umfasst die Nutzung deiner Mobilfunkkarte in einem ausländischen Mobilfunknetz. In den ersten sieben Wochen nach Vertragsstart ist die SIM-Karte für eine Auslandsnutzung gesperrt.
Möchtest du schon vor Ablauf der sieben Wochen das Roaming nutzen, kannst du den Dienst jederzeit selbst über deine persönliche Servicewelt freischalten: Nach der Anmeldung unter: „Vertrag“ -> „Tarifoptionen“ -> „Sperr-Dienste“ -> „Sperre der Nutzung im Ausland“.
Möchtest du in andere Länder telefonieren, wähle „+“ oder „00“, gefolgt von der jeweiligen Landesvorwahl und der gewünschten Rufnummer. Beispiel: Landesvorwahl Frankreich „33“: z. B. +33 171 … oder 0033 171 …
Bei eingehenden Gesprächen bist du grundsätzlich unter deiner Rufnummer erreichbar. Hast du eine Anrufumleitung eingeschaltet, entstehen bei Aufenthalt im Ausland zusätzliche Kosten. Wir empfehlen daher, die Umleitung vor Auslandsaufenthalten abzuschalten. Rufst du von Deutschland aus jemanden auf seiner deutschen Nummer an, welche sich im Ausland befindet, dann fallen für dich keine Kosten an.
Rufst du aus Deutschland eine deutsche Nummer an und der Empfänger befindet sich im Ausland, fallen für dich keine Kosten an.
Wie erfahre ich, welche Kosten bei der Nutzung im Ausland anfallen?
Du erhältst bei Einreise in sämtliche Länder eine Informations-SMS mit den Konditionen deines Roaming-Tarifs.