FAQ Die häufigsten Fragen haben wir hier für Dich zusammengestellt. DU! kannst unsAlles fragen. Die häufigsten Fragen haben wir hierfür Dich zusammengestellt. FAQ
FAQ Die häufigsten Fragen haben wir hier für Dich zusammengestellt. FAQ

FAQ

Die häufigsten Fragen haben wir hier für Dich zusammengestellt.

Anschrift

 

 

 
 

Wo kann ich meine Anschrift ändern?

Ihre Anschrift können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt ändern.

 

 

 
 

Ist eine Lieferung an eine Adresse außerhalb Deutschland möglich?

Die Auslieferung von SIM-Karten und Mobiltelefonen erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Eine Auslieferung außerhalb Deutschlands ist daher nicht möglich.

Bankdaten

 

 

 
 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Bezahlung ist nur per Bankeinzug (Teilnahme am Lastschriftverfahren) möglich. Wenn Sie im Bestellprozess Ihre Bankdaten angeben, ermächtigen Sie uns gleichzeitig die Rechnungsbeträge bei Fälligkeit zu Lasten des angegebenen Kontos einzuziehen. Eine Bestellung ist nur unter Angabe eines deutschen Bankkontos möglich. Sie können jederzeit Ihre Bankdaten in Ihrer persönlichen Servicewelt ändern.

 

 

 
 

Wo kann ich meine Bankdaten ändern?

Ihre Bankdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt ändern.

 

 

 
 

Wie ändere ich den Kontoinhaber?

Den Kontoinhaber können Sie mit dem Formular zur Erteilung der Einzugsermächtigung ändern lassen, welches Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt finden.

E-Mail-Adresse

 

 

 
 

Wo kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Ihre E-Mail-Adresse können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt ändern.

 

 

 
 

Ich möchte per E-Mail Informationen zu Sparmöglichkeiten erhalten, was kann ich tun?

Sie haben die Möglichkeit immer auf dem Laufenden zu bleiben und verpassen so keine Informationen zu Sparmöglichkeiten.

Dazu können Sie eine der Benachrichtigungsarten in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote/Infoservice auswählen:
  • per Post
  • per E-Mail
  • per Telefon
  • per SMS
  • per MMS
  • per Fax
Sie können jederzeit die Einstellungen ändern.

Name

 

 

 
 

Wie übertrage ich meinen Vertrag auf eine andere Person?

In Ihrer persönlichen Servicewelt finden Sie unter Anschrift ein Formular, welches Sie uns ausgefüllt und unterschrieben zusenden müssen. Bitte legen Sie ebenfalls Kopie von Personalausweis und Bankkarte vom neuen Vertragspartner bei. Bei Firmenkunden wird ein Handelsregisterauszug benötigt.

 

 

 
 

Wie ändere ich meinen Namen bzw. meine Firmenbezeichnung?

Sollte sich Ihr Name oder Ihre Firmenbezeichnung geändert haben, bitten wir Sie, uns eine Kopie des Nachweises (Urkunde/Ausweis bzw. Handelsregisterauszug) mit Angabe der Kunden- oder Rufnummer zu senden.

Nutzerdaten

 

 

 
 

Wo kann ich meine Nutzerdaten ändern?

Ihre Nutzerdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt ändern.

PIN und PUK

 

 

 
 

Wo finde ich die Geheimzahlen PIN und PUK zu meiner SIM-Karte?

Die Geheimzahlen PIN und PUK zu Ihrer SIM-Karte sind in Ihrer persönlichen Servicewelt unter PIN und PUK hinterlegt.

PIN
Die PIN (Persönliche Identifikations-Nummer, 4stellig) ist Ihr Schlüssel für das Mobilfunknetz und schützt Ihre SIM-Karte vor unbefugter Benutzung durch Dritte. So müssen Sie beim Einschalten Ihres Mobiltelefons immer die PIN eingeben, bevor Sie es benutzen können.

PUK
Sollten Sie Ihre PIN vergessen haben oder Ihre SIM-Karte nach dreimaliger Falscheingabe der PIN gesperrt sein, können Sie Ihre SIM-Karte mit dem PUK (Englisch: Personal Unblocking Key, Persönlicher Entsperrungs-Schlüssel, 8-stellig) wieder entsperren.

 

 

 
 

Ich habe meine PIN drei Mal falsch eingegeben, was kann ich tun?

Wenn Sie die PIN drei Mal falsch eingegeben haben, wird Ihre SIM-Karte automatisch gesperrt. Mit dem PUK können Sie dann Ihre SIM-Karte wieder entsperren. Zur Entsperrung geben Sie folgende Tastenkombination ein:

* * 0 5 * PUK * neue PIN * neue PIN #

Beispiel:
* * 0 5 * 12345678 * 4711 * 4711 #

Drücken Sie anschließend die grüne Hörertaste bzw. Senden.

Hinweis: Bei zehnmaliger Falscheingabe des PUK in Folge wird Ihre SIM-Karte gesperrt. Wenn das passiert, benötigen Sie eine neue SIM-Karte.

 

 

 
 

Wie kann ich meine PIN ändern?

Ihre PIN können Sie ganz einfach über die Tastatur an Ihrem Mobiltelefon direkt selbst ändern. Geben Sie folgendes ein:

* * 0 4 * alte PIN * neue PIN * neue PIN wiederholen #

Beispiel:
* * 0 4 * 1 2 3 4 * 4 7 1 1 * 4 7 1 1 #

Drücken Sie anschließend die grüne Hörertaste oder auf Senden.

Hinweis: Bei dreimaliger Falscheingabe der PIN in Folge wird Ihre SIM-Karte gesperrt. Wenn das passiert, benötigen Sie den PUK.

 

 

 
 

Ich habe die PIN in meinem Mobiltelefon geändert. Wird die neue PIN in meiner persönlichen Servicewelt angezeigt?

Nein, in Ihrer persönlichen Servicewelt wird nur die PIN, die mit Auslieferung der SIM-Karte voreingestellt war, angezeigt.

 

 

 
 

Ich habe meinen PUK zehn Mal falsch eingegeben, was kann ich tun?

Bei zehnmaliger Falscheingabe des PUK in Folge wird Ihre SIM-Karte gesperrt. Wenn das passiert, benötigen Sie eine neue SIM-Karte.

 

 

 
 

Kann ich meinen PUK ändern?

Nein, der PUK kann nicht geändert werden.

 

 

 
 

Kann ich die selbe PIN bei mehreren SIM-Karten einstellen?

Ja, Sie können jede SIM-Karte so einstellen, dass nur eine PIN gültig ist.

 

 

 
 

Ich habe mehrere SIM-Karten, woran kann ich erkennen, welche PIN zu welcher SIM-Karte passt?

Die Geheimzahlen PIN und PUK zu Ihrer SIM-Karte sind in Ihrer persönlichen Servicewelt unter PIN und PUK hinterlegt. Dort ist an jeder PIN die jeweilige SIM-Kartennummer aufgeführt. So können Sie anhand der SIM-Kartennummer, die auch auf Ihrer SIM-Karte aufgedruckt ist, die dafür gültige PIN erkennen.

Telefonbucheintrag

 

 

 
 

Wie trage ich meine Rufnummer in das Telefonbuch ein?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und teilen uns mit, welche Daten Sie in das Telefonbuch eintragen lassen möchten. Sie können dabei zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:
  • Rufnummer und Name
  • Rufnummer, Name und vollständige Anschrift
Als Firmenkunde geben Sie bitte zusätzlich eine Berufsbezeichnung/ Branche an.

Für den Eintrag in das Telefonbuch fallen keine Kosten an.

 

 

 
 

Wie ändere ich meinen Telefonbucheintrag?

Eine Änderung des Telefonbucheintrags kann nur der Anbieter vornehmen, der die Eintragung beauftragt hat.

Wenn Sie Ihren Telefonbucheintrag über unseren Kundenservice beauftragt haben, können wir gerne eine Änderung vornehmen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und teilen Sie uns die gewünschte Änderung mit.

Für eine Änderung des Telefonbuchseintrages fallen keine Kosten an.

 

 

 
 

Wie lösche ich meinen Telefonbucheintrag?

Eine Löschung des Telefonbucheintrags kann nur der Anbieter vornehmen, der die Eintragung beauftragt hat.

Wenn Sie Ihren Telefonbucheintrag über unseren Kundenservice beauftragt haben, können wir gerne eine Löschung vornehmen. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice.

Für die Löschung des Telefonbuchseintrages fallen keine Kosten an.

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