Du benötigst Hilfe? Hier findest Du häufig gestellte Fragen.

 

Rechnungen

Allgemeine Informationen

Deine Rechnungen kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Rechnungsansicht einsehen. In Deiner persönlichen Servicewelt stehen Dir die Rechnungen der letzten 10 Jahre zur Verfügung.

Erste Rechnung

Als Neukunde versenden wir Deine erste Rechnung auch per Post an Deine bei uns hinterlegte Adresse.

Benachrichtigungsarten

Nach dem Deine monatliche Rechnung in Deiner persönlichen Servicewelt zur Verfügung steht, wirst Du standardmäßig per E-Mail darüber informiert.

SEPA-Lastschriftverfahren

Im SEPA-Lastschriftverfahren erfolgt für den monatlichen Rechnungsbetrag auf Deinem Bankkonto eine Vormerkung zur Abbuchung. In der Vormerkung wird der Zeitpunkt der Abbuchung ausgewiesen.

Abschlussrechnung

Wenn der Vertrag gekündigt und das Vertragsverhältnis mit uns beendet ist, dann erhältst Du die Abschlussrechnung auch per Post an Deine bei uns hinterlegte Adresse.

Finanzamt

Das Finanzamt erkennt im Rahmen der Einkommens-Steuererklärung die Online-Rechnung für den Absatz von Werbungskosten an. Durch eine gesetzliche Änderung wurde die Papierrechnung mit der elektronischen Rechnung gleichgestellt, so dass auch Geschäftskunden die Online-Rechnung für den Vorsteuerabzug nutzen können. Unsere Rechnungen berücksichtigen die Pflichtangaben nach § 14 Abs. 4 UStG.

Einzelverbindungsnachweis

Deinen Einzelverbindungsnachweis kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Rechnungsansicht einsehen.

Tarifdetails

Deine Tarifdetails kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Tarifdetails einsehen.

Tarifoptionen

Deine Tarifoptionen kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Tarifoptionen buchen und kündigen.

Kündigung

Vertrag kündigen...
oder bei yourfone bleiben und Top-Angebote sichern!

Attraktive Tarife mit oder ohne Smartphone findest Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifwechsel

Wenn Du dennoch kündigen möchtest, nutze gerne unseren einfachen Vormerkungsservice. Wie das funktioniert, wird nachfolgend erklärt.

Kündigung vormerken

Deinen Vertrag bei uns kannst Du per Brief, E-Mail oder Fax kündigen. Alternativ dazu kannst Du Deinen Vertrag kündigen, in dem Du zuerst in Deiner persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vormerken die Kündigung vormerkst und danach innerhalb von 7 Tagen die Kündigungsvormerkung beim Kundenservice telefonisch bestätigst.

Kündigung vormerken zurückziehen

Automatisch
Wenn Du die Kündigung in Deiner persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt vorgemerkt hast und innerhalb von 7 Tagen beim Kundenservice nicht anrufst, dann wird Dein Vertrag nicht gekündigt und die Kündigungsvormerkung wird nach Ablauf der 7 Tage automatisch gelöscht.

Durch Kunde
Wenn Du die Kündigung in Deiner persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt vorgemerkt und Du es Dir anders überlegt hast, dann kannst Du die Kündigungsvormerkung in Deiner persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt zurückziehen.

Kündigung zurückziehen

Wenn Du Deinen Vertrag bei uns gekündigt hast, dann kannst Du die Kündigung in Deiner persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung zurückziehen.
Deine Kündigung brauchst du für unsere attraktiven Treueangebote übrigens nicht zurücknehmen. Diese kannst du direkt im Bereich Vertag > Tarifwechsel entdecken.