Hilfe & Informationen

Hier findest Du Wissenswertes und Hilfestellungen.

5G Netzumstellung

Alle Informationen zur Umstellung auf das neue 5G Netz - wir halten Dich auf dem Laufenden.

 
Hotline-Kennwort

Ein Hotline-Kennwort benötigst du zur Identifizierung bei telefonischen Anfragen beim Kundenservice und zur erstmaligen Anmeldung in deiner persönliche Servicewelt.




Hotline-Kennwort angeben


Gebe bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite ein Hotline-Kennwort an. Wenn du mehrere Verträge in einem Vorgang bestellst, dann gilt das Hotline-Kennwort für alle Verträge aus dem Vorgang.

So funktioniert es
  1. Gebe im Feld Hotline-Kennwort ein Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein. Das neue Hotline muss in beiden Feldern identisch sein.
  2. Gebe im Feld Hotline-Kennwort wiederholen ein Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein. Das neue Hotline muss in beiden Feldern identisch sein.

Zur Webseite




Hotline-Kennwort einsehen


Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Telefonischer Kontakt einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Telefonischer Kontakt aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Gebe im Feld Online-Passwort dein Online-Passwort, mit dem du dich in deiner persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
  5. Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um dir dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  6. Drücke den Button Hotline-Kennwort anzeigen.
  7. Dein Hotline-Kennwort wird dir angezeigt. Wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert, dann wird dir keins festgelegt angezeigt.
  8. Ihr Hotline-Kennwort wird aus Sicherheitsgründen nach zehn Sekunden ausgeblendet.

Zur Servicewelt




Hotline-Kennwort ändern


Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Telefonischer Kontakt ändern. Dies gilt auch, wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert. Wenn unter deiner Kundennummer mehrere Verträge angelegt sind und du dein Hotline-Kennwort änderst, dann gilt die Änderung nur für den einen Vertrag.

So funktioniert es
  1. Gebe im Feld Online-Passwort dein Online-Passwort, mit dem du dich in deiner persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Gebe im Feld Neues Hotline-Kennwort ein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  3. Gebe im Feld Neues Hotline-Kennwort wiederholen ein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  4. Wähle Hotline-Kennwort für zehn Sekunden als Klartext anzeigen aus, um dir dein Hotline-Kennwort für zehn Sekunden als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um dir dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  6. Drücke den Button Neues Hotline-Kennwort speichern.
  7. Dein neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.
  8. Dein bisheriges Hotline-Kennwort ist jetzt nicht mehr gültig. Wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existierte und du ein Hotline-Kennwort gespeichert hast, dann ist dein neues Hotline-Kennwort jetzt gültig.

Zur Servicewelt




Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern


Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Telefonischer Kontakt ändern. Alternativ dazu kannst du dein Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern lassen.

So funktioniert es
  1. Kopiere deinen Ausweis bzw. Handelsregisterauszug.
  2. Trage auf der Kopie dein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  3. Trage auf der Kopie deine Kundennummer oder Rufnummer ein.
  4. Sende uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  5. Ihr neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu fünf Werktage dauern.
  6. Ihr bisheriges Hotline-Kennwort ist jetzt nicht mehr gültig. Wenn für Ihren Vertrag kein Hotline-Kennwort existierte, dann ist Ihr neues Hotline-Kennwort jetzt gültig.




Kriterien für ein Hotline-Kennwort


Aus folgenden Zeichen darf ein Hotline-Kennwort bestehen:
  • Mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen.
  • Mindestens einen Buchstaben und mindestens eine Zahl.
  • Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.



Hotline-Kennwort einsehen

Ein Hotline-Kennwort benötigst du zur Identifizierung bei telefonischen Anfragen beim Kundenservice und zur erstmaligen Anmeldung in deiner persönliche Servicewelt.




Hotline-Kennwort angeben


Gebe bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite ein Hotline-Kennwort an. Wenn du mehrere Verträge in einem Vorgang bestellst, dann gilt das Hotline-Kennwort für alle Verträge aus dem Vorgang.

So funktioniert es
  1. Gebe im Feld Hotline-Kennwort ein Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein. Das neue Hotline muss in beiden Feldern identisch sein.
  2. Gebe im Feld Hotline-Kennwort wiederholen ein Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein. Das neue Hotline muss in beiden Feldern identisch sein.

Zur Webseite




Hotline-Kennwort einsehen


Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Telefonischer Kontakt einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Telefonischer Kontakt aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Gebe im Feld Online-Passwort dein Online-Passwort, mit dem du dich in deiner persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
  5. Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um dir dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  6. Drücke den Button Hotline-Kennwort anzeigen.
  7. Dein Hotline-Kennwort wird dir angezeigt. Wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert, dann wird dir keins festgelegt angezeigt.
  8. Ihr Hotline-Kennwort wird aus Sicherheitsgründen nach zehn Sekunden ausgeblendet.

Zur Servicewelt




Hotline-Kennwort ändern


Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Telefonischer Kontakt ändern. Dies gilt auch, wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert. Wenn unter deiner Kundennummer mehrere Verträge angelegt sind und du dein Hotline-Kennwort änderst, dann gilt die Änderung nur für den einen Vertrag.

So funktioniert es
  1. Gebe im Feld Online-Passwort dein Online-Passwort, mit dem du dich in deiner persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Gebe im Feld Neues Hotline-Kennwort ein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  3. Gebe im Feld Neues Hotline-Kennwort wiederholen ein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  4. Wähle Hotline-Kennwort für zehn Sekunden als Klartext anzeigen aus, um dir dein Hotline-Kennwort für zehn Sekunden als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um dir dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  6. Drücke den Button Neues Hotline-Kennwort speichern.
  7. Dein neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.
  8. Dein bisheriges Hotline-Kennwort ist jetzt nicht mehr gültig. Wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existierte und du ein Hotline-Kennwort gespeichert hast, dann ist dein neues Hotline-Kennwort jetzt gültig.

Zur Servicewelt




Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern


Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Telefonischer Kontakt ändern. Alternativ dazu kannst du dein Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern lassen.

So funktioniert es
  1. Kopiere deinen Ausweis bzw. Handelsregisterauszug.
  2. Trage auf der Kopie dein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  3. Trage auf der Kopie deine Kundennummer oder Rufnummer ein.
  4. Sende uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  5. Ihr neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu fünf Werktage dauern.
  6. Ihr bisheriges Hotline-Kennwort ist jetzt nicht mehr gültig. Wenn für Ihren Vertrag kein Hotline-Kennwort existierte, dann ist Ihr neues Hotline-Kennwort jetzt gültig.




Kriterien für ein Hotline-Kennwort


Aus folgenden Zeichen darf ein Hotline-Kennwort bestehen:
  • Mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen.
  • Mindestens einen Buchstaben und mindestens eine Zahl.
  • Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.



Hotline-Kennwort ändern

Ein Hotline-Kennwort benötigst du zur Identifizierung bei telefonischen Anfragen beim Kundenservice und zur erstmaligen Anmeldung in deiner persönliche Servicewelt.




Hotline-Kennwort angeben


Gebe bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite ein Hotline-Kennwort an. Wenn du mehrere Verträge in einem Vorgang bestellst, dann gilt das Hotline-Kennwort für alle Verträge aus dem Vorgang.

So funktioniert es
  1. Gebe im Feld Hotline-Kennwort ein Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein. Das neue Hotline muss in beiden Feldern identisch sein.
  2. Gebe im Feld Hotline-Kennwort wiederholen ein Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein. Das neue Hotline muss in beiden Feldern identisch sein.

Zur Webseite




Hotline-Kennwort einsehen


Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Telefonischer Kontakt einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Telefonischer Kontakt aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Gebe im Feld Online-Passwort dein Online-Passwort, mit dem du dich in deiner persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
  5. Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um dir dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  6. Drücke den Button Hotline-Kennwort anzeigen.
  7. Dein Hotline-Kennwort wird dir angezeigt. Wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert, dann wird dir keins festgelegt angezeigt.
  8. Ihr Hotline-Kennwort wird aus Sicherheitsgründen nach zehn Sekunden ausgeblendet.

Zur Servicewelt




Hotline-Kennwort ändern


Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Telefonischer Kontakt ändern. Dies gilt auch, wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert. Wenn unter deiner Kundennummer mehrere Verträge angelegt sind und du dein Hotline-Kennwort änderst, dann gilt die Änderung nur für den einen Vertrag.

So funktioniert es
  1. Gebe im Feld Online-Passwort dein Online-Passwort, mit dem du dich in deiner persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Gebe im Feld Neues Hotline-Kennwort ein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  3. Gebe im Feld Neues Hotline-Kennwort wiederholen ein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  4. Wähle Hotline-Kennwort für zehn Sekunden als Klartext anzeigen aus, um dir dein Hotline-Kennwort für zehn Sekunden als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um dir dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  6. Drücke den Button Neues Hotline-Kennwort speichern.
  7. Dein neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.
  8. Dein bisheriges Hotline-Kennwort ist jetzt nicht mehr gültig. Wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existierte und du ein Hotline-Kennwort gespeichert hast, dann ist dein neues Hotline-Kennwort jetzt gültig.

Zur Servicewelt




Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern


Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Telefonischer Kontakt ändern. Alternativ dazu kannst du dein Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern lassen.

So funktioniert es
  1. Kopiere deinen Ausweis bzw. Handelsregisterauszug.
  2. Trage auf der Kopie dein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  3. Trage auf der Kopie deine Kundennummer oder Rufnummer ein.
  4. Sende uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  5. Ihr neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu fünf Werktage dauern.
  6. Ihr bisheriges Hotline-Kennwort ist jetzt nicht mehr gültig. Wenn für Ihren Vertrag kein Hotline-Kennwort existierte, dann ist Ihr neues Hotline-Kennwort jetzt gültig.




Kriterien für ein Hotline-Kennwort


Aus folgenden Zeichen darf ein Hotline-Kennwort bestehen:
  • Mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen.
  • Mindestens einen Buchstaben und mindestens eine Zahl.
  • Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.



Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern

Ein Hotline-Kennwort benötigst du zur Identifizierung bei telefonischen Anfragen beim Kundenservice und zur erstmaligen Anmeldung in deiner persönliche Servicewelt.




Hotline-Kennwort angeben


Gebe bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite ein Hotline-Kennwort an. Wenn du mehrere Verträge in einem Vorgang bestellst, dann gilt das Hotline-Kennwort für alle Verträge aus dem Vorgang.

So funktioniert es
  1. Gebe im Feld Hotline-Kennwort ein Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein. Das neue Hotline muss in beiden Feldern identisch sein.
  2. Gebe im Feld Hotline-Kennwort wiederholen ein Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein. Das neue Hotline muss in beiden Feldern identisch sein.

Zur Webseite




Hotline-Kennwort einsehen


Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Telefonischer Kontakt einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Telefonischer Kontakt aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Gebe im Feld Online-Passwort dein Online-Passwort, mit dem du dich in deiner persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
  5. Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um dir dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  6. Drücke den Button Hotline-Kennwort anzeigen.
  7. Dein Hotline-Kennwort wird dir angezeigt. Wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert, dann wird dir keins festgelegt angezeigt.
  8. Ihr Hotline-Kennwort wird aus Sicherheitsgründen nach zehn Sekunden ausgeblendet.

Zur Servicewelt




Hotline-Kennwort ändern


Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Telefonischer Kontakt ändern. Dies gilt auch, wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert. Wenn unter deiner Kundennummer mehrere Verträge angelegt sind und du dein Hotline-Kennwort änderst, dann gilt die Änderung nur für den einen Vertrag.

So funktioniert es
  1. Gebe im Feld Online-Passwort dein Online-Passwort, mit dem du dich in deiner persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Gebe im Feld Neues Hotline-Kennwort ein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  3. Gebe im Feld Neues Hotline-Kennwort wiederholen ein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  4. Wähle Hotline-Kennwort für zehn Sekunden als Klartext anzeigen aus, um dir dein Hotline-Kennwort für zehn Sekunden als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um dir dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  6. Drücke den Button Neues Hotline-Kennwort speichern.
  7. Dein neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.
  8. Dein bisheriges Hotline-Kennwort ist jetzt nicht mehr gültig. Wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existierte und du ein Hotline-Kennwort gespeichert hast, dann ist dein neues Hotline-Kennwort jetzt gültig.

Zur Servicewelt




Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern


Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Telefonischer Kontakt ändern. Alternativ dazu kannst du dein Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern lassen.

So funktioniert es
  1. Kopiere deinen Ausweis bzw. Handelsregisterauszug.
  2. Trage auf der Kopie dein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  3. Trage auf der Kopie deine Kundennummer oder Rufnummer ein.
  4. Sende uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  5. Ihr neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu fünf Werktage dauern.
  6. Ihr bisheriges Hotline-Kennwort ist jetzt nicht mehr gültig. Wenn für Ihren Vertrag kein Hotline-Kennwort existierte, dann ist Ihr neues Hotline-Kennwort jetzt gültig.




Kriterien für ein Hotline-Kennwort


Aus folgenden Zeichen darf ein Hotline-Kennwort bestehen:
  • Mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen.
  • Mindestens einen Buchstaben und mindestens eine Zahl.
  • Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.



Hotline-Kennwort - Kriterien

Ein Hotline-Kennwort benötigst du zur Identifizierung bei telefonischen Anfragen beim Kundenservice und zur erstmaligen Anmeldung in deiner persönliche Servicewelt.




Hotline-Kennwort angeben


Gebe bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite ein Hotline-Kennwort an. Wenn du mehrere Verträge in einem Vorgang bestellst, dann gilt das Hotline-Kennwort für alle Verträge aus dem Vorgang.

So funktioniert es
  1. Gebe im Feld Hotline-Kennwort ein Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein. Das neue Hotline muss in beiden Feldern identisch sein.
  2. Gebe im Feld Hotline-Kennwort wiederholen ein Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein. Das neue Hotline muss in beiden Feldern identisch sein.

Zur Webseite




Hotline-Kennwort einsehen


Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Telefonischer Kontakt einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Telefonischer Kontakt aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Gebe im Feld Online-Passwort dein Online-Passwort, mit dem du dich in deiner persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
  5. Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um dir dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  6. Drücke den Button Hotline-Kennwort anzeigen.
  7. Dein Hotline-Kennwort wird dir angezeigt. Wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert, dann wird dir keins festgelegt angezeigt.
  8. Ihr Hotline-Kennwort wird aus Sicherheitsgründen nach zehn Sekunden ausgeblendet.

Zur Servicewelt




Hotline-Kennwort ändern


Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Telefonischer Kontakt ändern. Dies gilt auch, wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert. Wenn unter deiner Kundennummer mehrere Verträge angelegt sind und du dein Hotline-Kennwort änderst, dann gilt die Änderung nur für den einen Vertrag.

So funktioniert es
  1. Gebe im Feld Online-Passwort dein Online-Passwort, mit dem du dich in deiner persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Gebe im Feld Neues Hotline-Kennwort ein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  3. Gebe im Feld Neues Hotline-Kennwort wiederholen ein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  4. Wähle Hotline-Kennwort für zehn Sekunden als Klartext anzeigen aus, um dir dein Hotline-Kennwort für zehn Sekunden als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um dir dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  6. Drücke den Button Neues Hotline-Kennwort speichern.
  7. Dein neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.
  8. Dein bisheriges Hotline-Kennwort ist jetzt nicht mehr gültig. Wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existierte und du ein Hotline-Kennwort gespeichert hast, dann ist dein neues Hotline-Kennwort jetzt gültig.

Zur Servicewelt




Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern


Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Telefonischer Kontakt ändern. Alternativ dazu kannst du dein Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern lassen.

So funktioniert es
  1. Kopiere deinen Ausweis bzw. Handelsregisterauszug.
  2. Trage auf der Kopie dein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  3. Trage auf der Kopie deine Kundennummer oder Rufnummer ein.
  4. Sende uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  5. Ihr neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu fünf Werktage dauern.
  6. Ihr bisheriges Hotline-Kennwort ist jetzt nicht mehr gültig. Wenn für Ihren Vertrag kein Hotline-Kennwort existierte, dann ist Ihr neues Hotline-Kennwort jetzt gültig.




Kriterien für ein Hotline-Kennwort


Aus folgenden Zeichen darf ein Hotline-Kennwort bestehen:
  • Mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen.
  • Mindestens einen Buchstaben und mindestens eine Zahl.
  • Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.