Ein Hotline-Kennwort benötigst du zur Identifizierung bei telefonischen Anfragen beim Kundenservice und zur erstmaligen Anmeldung in deiner persönliche Servicewelt.
Hotline-Kennwort angeben
Gebe bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite ein Hotline-Kennwort an. Wenn du mehrere Verträge in einem Vorgang bestellst, dann gilt das Hotline-Kennwort für alle Verträge aus dem Vorgang.
So funktioniert es- Gebe im Feld Hotline-Kennwort ein Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein. Das neue Hotline muss in beiden Feldern identisch sein.
- Gebe im Feld Hotline-Kennwort wiederholen ein Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein. Das neue Hotline muss in beiden Feldern identisch sein.
Zur Webseite
Hotline-Kennwort einsehen
Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten > Telefonischer Kontakt einsehen.
So funktioniert es- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
- Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Telefonischer Kontakt aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- Gebe im Feld Online-Passwort dein Online-Passwort, mit dem du dich in deiner persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
- Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um dir dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
- Drücke den Button Hotline-Kennwort anzeigen.
- Dein Hotline-Kennwort wird dir angezeigt. Wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert, dann wird dir keins festgelegt angezeigt.
- Ihr Hotline-Kennwort wird aus Sicherheitsgründen nach zehn Sekunden ausgeblendet.
Zur Servicewelt
Hotline-Kennwort ändern
Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten > Telefonischer Kontakt ändern. Dies gilt auch, wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert. Wenn unter deiner Kundennummer mehrere Verträge angelegt sind und du dein Hotline-Kennwort änderst, dann gilt die Änderung nur für den einen Vertrag.
So funktioniert es- Gebe im Feld Online-Passwort dein Online-Passwort, mit dem du dich in deiner persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
- Gebe im Feld Neues Hotline-Kennwort ein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
- Gebe im Feld Neues Hotline-Kennwort wiederholen ein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
- Wähle Hotline-Kennwort für zehn Sekunden als Klartext anzeigen aus, um dir dein Hotline-Kennwort für zehn Sekunden als Klartext anzeigen zu lassen.
- Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um dir dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
- Drücke den Button Neues Hotline-Kennwort speichern.
- Dein neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.
- Dein bisheriges Hotline-Kennwort ist jetzt nicht mehr gültig. Wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existierte und du ein Hotline-Kennwort gespeichert hast, dann ist dein neues Hotline-Kennwort jetzt gültig.
Zur Servicewelt
Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern
Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten > Telefonischer Kontakt ändern. Alternativ dazu kannst du dein Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern lassen.
So funktioniert es- Kopiere deinen Ausweis bzw. Handelsregisterauszug.
- Trage auf der Kopie dein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
- Trage auf der Kopie deine Kundennummer oder Rufnummer ein.
- Sende uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
- Ihr neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu fünf Werktage dauern.
- Ihr bisheriges Hotline-Kennwort ist jetzt nicht mehr gültig. Wenn für Ihren Vertrag kein Hotline-Kennwort existierte, dann ist Ihr neues Hotline-Kennwort jetzt gültig.
Kriterien für ein Hotline-Kennwort
Aus folgenden Zeichen darf ein Hotline-Kennwort bestehen:
- Mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen.
- Mindestens einen Buchstaben und mindestens eine Zahl.
- Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.