eSIM, die Sie nachträglich zu Ihrem bestehenden Mobilfunk-Vertrag als Ersatzkarte bestellen, können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt aktivieren.
So funktioniert es- Nachdem der QR-Code in Ihrer persönlichen Servicewelt zur Verfügung steht, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
- Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > SIM-Daten aus.
- Wählen Sie QR-Code öffnen aus.
- Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr aktuelles Online-Passwort ein.
- Bestätigen Sie Ihre Eingaben durch Drücken des Buttons.
- Der QR-Code wird Ihnen angezeigt.
- Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Endgerät, mit dem Sie die eSIM nutzen möchten. Bitte beachten Sie, dass zum Zeitpunkt, zu dem der QR-Code gescannt wird, eine Internetverbindung in Ihrem Endgerät erforderlich ist. Bitte beachten Sie, dass der QR-Code nur einmal verwendet werden kann. Bitte beachten Sie auch, dass für die Nutzung einer eSIM ein eSIM-fähiges Endgerät erforderlich ist.
- Ihre eSIM wird aktiviert. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung Ihrer eSIM bis zu 24 Stunden dauern kann.
- Nach der Aktivierung Ihrer eSIM wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.
- Schalten Sie Ihr Endgerät ein.
- Ihr Endgerät schaltet sich ein.
- Ihr Endgerät verlangt Ihre SIM-PIN, wenn die PIN-Abfrage in Ihrem Endgerät aktiv ist.
- Ihre neue SIM-PIN für Ihre neue eSIM steht in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > SIM-Daten zur Verfügung. Geben Sie in Ihrem Endgerät Ihre SIM-PIN ein. Sie können PIN1 oder PIN2 eingeben.
- Die eingegebene SIM-PIN wird in Ihrem Endgerät anonymisiert angezeigt.
- Drücken Sie in Ihrem Endgerät die entsprechende Taste, um die eingegebene SIM-PIN zu bestätigen. Die entsprechende Taste kann von Endgerät zu Endgerät unterschiedlich sein.
- Die eingegebene SIM-PIN wird in Ihrem Endgerät akzeptiert.
- Ihr Endgerät bucht sich in das Mobilfunknetz ein.
Hinweis- Für die Aktivierung einer eSIM auf einem Apple iPhone ist das Betriebssystem iOS 17.4 oder neuer erforderlich. Nähere Informationen das Betriebssystem in Ihrem Endgerät zu aktualisieren finden Sie in der Bedienungsanleitung für Ihr Endgerät.
- Eine eSIM für eine Apple Watch kann nur über die Apple Watch-App bestellt werden. Zugriff auf die Apple Watch-App kann nur über ein iPhone erfolgen. Die Apple Watch-App ist in iPhones standardmäßig installiert.
- Sie haben ab dem Zeitpunkt der Bestellung 60 Tage Zeit die eSIM zu aktivieren.
Zur Servicewelt